Cowboys & Aliens – Teaser-Trailer zur Comicverfilmung mit Craig und Ford

Spread the love

Der cineastische Ärger verursacht durch feindliche, extraterrestrische Übermächte geht auch in 2011 munter weiter. Spielen Skyline, Monsters, Super 8 und World Invasion: Battle Los Angeles im Hier, Jetzt und Heute, wird die kommende Graphic-Novel-Adaption von Cowboys & Aliens jedoch Anno 1873 angesiedelt sein. Unter der Regie von Jon Favreau agieren neben Daniel Craig und Harrison Ford unter anderem Adam Beach, Clancy Brown, Keith Carradine, Paul Dano, Noah Ringer, Sam Rockwell, Abigail Spencer und Olivia Wilde. Produziert wurde Cowboys & Aliens von Steven Spielberg, Brian Grazer, Ron Howard und Scott Mitchell Rosenberg. Das Drehbuch entstand in Zusammenarbeit von Damon Lindelof, Alex Kurtzman, Roberto Orci, Mark Fergus und Hawk Ostby. Universal Pictures bringt die Gemeinschaftproduktion von DreamWorks SKG, Imagine Entertainment, Kurtzman/Orci und Platinum Studios am 04. August 2011 in die hiesigen Lichtspielhäuer.

Der Wilde Westen im Jahr 1873… in den Weiten der Prärie von Arizona… ein Fremder (Craig) ohne Erinnerung an seine Vergangenheit betritt den staubigen Boden der Stadt Absolution. Der einzige Hinweis auf seine Identität ist ein mysteriöses, fesselähnliches Artefakt an seinem linken Handgelenk. Den Bewohnern der kleinen Wüstenstadt ist der Fremde alles andere als willkommen. Der einsame Cowboy merkt schnell, die Menschen in Absolution leben in großer Angst. Niemand macht auch nur einen Schritt auf die Straße ohne die ausdrückliche Erlaubnis des desoptischen Col. Woodrow Dolarhyde (Ford), der die Stadt mit eiserner Faust regiert. Aber die allgegenwärtig erscheinende Bedrohung kommt nicht etwa von Col. Dolarhyde selbst, aufständischen Ureinwohnern oder marodierenden Diebesbanden – nein, hier kommt die Gefahr von oben. Die hilflosen Bewohner der desolaten Stadt müssen mit ansehen, wie Plünderer aus dem Himmel angreifen und mit großem Getöse einen nach dem anderen ihrer Leute entführen. Bald wird der zunächst so argwöhnisch beäugte und abgelehnte Fremde die einzige Hoffnung auf Rettung, denn der Revolvermann fängt langsam an sich daran zu erinnern wer er ist – und wo er gewesen ist…



Geschrieben am 18.11.2010 von Monika Berger
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren