Creature From the Black Lagoon – Breck Eisner über die Zukunft des Films

Spread the love

Neben The Brood und The Crazies weilte noch eine weitere Neuverfilmung in den Händen von Filmemacher Breck Eisner. Erklärte dieser erst am gestrigen Tage, dass er von einer Neuverfilmung der Cronenberg Regiearbeit The Brood Abstand genommen hat, sieht es auch für die Zukunft der Creature From the Black Lagoon Neuverfilmung düster aus. "Das Projekt leidet an der Realität der Development Hell und kam ausgerechnet zum Streik der Autoren," erklärt Eisner. "Ich denke nicht, dass wir in absehbarer Zeit mit einer Entstehung rechnen können." Als einen der Gründe für das Desinteresse des zuständigen Studios führt Eisner unter anderem die Neuverfilmung The Wolfman an, die im vergangenen Frühjahr deutlich unter den Erwartungen in den weltweiten Lichtspielhäusern anlief. Eisner hatte sich bereits im vergangenen Jahr von Creature from the Black Lagoon distanziert. Gerüchten zufolge wird Carl Rinsch, demnächst für die Neuerzählung von Logan's Run verantwortlich, für den Regieposten der Produktion gehandelt.

Geschrieben am 24.06.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren