Creature from the Black Lagoon – Marc Abraham klärt über den Status auf

Spread the love

Ob es in absehbarer Zeit und trotz des Abtritts von The Crazies Regisseur Breck Eisner noch zu einer Neuverfilmung von Creature From the Black Lagoon kommt? Im Rahmen der Dreharbeiten zu The Thing gab Produzent Marc Abraham nun ein aktuelles Update zum Status: "Wir haben in der Vergangenheit viele verschiedene Fassungen des Drehbuchs gelesen und waren mit keiner so richtig glücklich. Ich denke aber, dass wir eine wirklich coole Herangehensweise an die Thematik anstreben – deutlich interessanter und hipper. Momentan suchen wir aber nach einem passenden Drehbuchautoren, der unsere Ideen umsetzen möchte. Das Setting bleib dabei weiterhin in Südamerika angesiedelt." Momentan ist Carl Erik Rinsch für die Regie des Films im Gespräch. Ein Team von Wissenschaftlern unternimmt eine Expedition zum Oberlauf des Amazonas und entdeckt dort einen lebendigen Kiemenmenschen, das fehlende Glied in der Kette zwischen Amphibien und Menschen.

Die Wissenschaftler betäuben und fangen das Wesen, das sich in die Assistentin des Expeditionsleiters verliebt. Aber die einsame Kreatur entkommt und entführt das Objekt seiner Begierde, als sie auf verführerische Weise in dessen heimischen Gewässern schwimmt. Um seine Assistentin zu befreien, startet der Expeditionsleiter einen regelrechten Kreuzzug…

Geschrieben am 12.10.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren