Crimson Peak – Sherlock Holmes Star unterschreibt für Rolle in Geister-Thriller

Spread the love

Guillermo del Toro schart weiter Schauspieler für sein Gruselabenteuer Crimson Peak um sich. Benedict Cumberbatch (bekannt als Sherlock Holmes) ist der neueste Darsteller für die kommende Legendary Pictures Produktion und macht es sich bei dem Haunted House-Thriller neben bekannten Namen wie Emma Stone oder Charlie Hunnam gemütlich. Einzelheiten zur Filmhandlung werden noch immer unter Verschluss gehalten. Del Toro hat sich zuletzt allerdings wie folgt über das Projekt zu Wort gemeldet: “Die Handlung spielt zur Jahrhundertwende, jeweils zur Hälfte in Amerika und einem zerfallenen Anwesen in Großbritannien. Im Grunde ist es eine Geistergeschichte mit einer Romanze, die zunächst sehr heiter und im weiteren Verlauf düster angelegt ist. Zur gleichen Zeit gibt es da aber auch diese übernatürliche Komponente. Im Moment arbeite ich mit Lucinda Clarkson an unserem Drehbuch. Sie bringt die nötige Portion Perversität und Intelligenz mit, die es einfach braucht, um so eine Geschichte wirklich interessant zu gestalten. Die gruselige Grundstimmung und die sturmgepeitschten Landschaften spielen eine wichtige Rolle bei unserer Gothic-Romanze.”

Geschrieben am 05.04.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren