Critters – Nächstes Kapitel mit den pelzigen Killern in Vorbereitung

Spread the love

Alternde Horror-Ikonen in filmischen Comebacks auftreten zu lassen, ist kein neuer Trend. Mitte des letzten Jahrzehnts hatten Remakes bekannter Genreklassiker Hochkonjunktur, es entstanden Neuauflagen zu Freitag, der 13., Nightmare on Elm Street und eben auch Halloween. Doch ihr Abschneiden ist nichts im Vergleich zu dem, was Horror-Clown Pennywise (Stephen King’s ES) oder Michael Myers (Halloween) dieser Tage an den Kinokassen einspielen. Das wiederum ruft Syfy auf den Plan, wo man nach Leprechaun (Leprechaun Returns) nun auch die beiden Kultmarken Killer Klowns from Outer Space (1988) und Critters (1986) aufleben lassen will. Zu letzteren scheint es sogar schon konkrete Pläne zu geben, denn Production Weekly meldet, dass Anfang Januar die erste Klappe zu einem noch unbetitelten Film mit den außerirdischen Killern fallen soll. Überwacht wird dieser von Adam Friedlander und Armand Leo, den gleichen Produzenten, mit denen Syfy auch schon Leprechaun Returns und Lake Placid: Legacy in die Wege geleitet hat.

Im 1986 veröffentlichten Critters-Original von Stephen Herek landeten die kleinen Monster auf der abgelegenen Farm von Familie Brown, die sich nur mit Hilfe zweier intergalaktischer Kopfgeldjäger gegen die Allesfresser zur Wehr setzen konnte. Dee Wallace, Scott Grimes und Nadine Velde waren in den Hauptrollen zu sehen. Es folgten der von Mick Garris (The Shining) inszenierte Critters 2: The Main Course von 1988 und die bislang finalen Ableger Critters 3 (1991), das Spielfilmdebüt von Hollywood-Star Leonardo DiCaprio, und Critters 4 (1992).

Geschrieben am 13.12.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren