Cthulhu – Der amerikanische Kinostart kündigt sich an

Spread the love

Ein gutes Jahr ist bereits ins Land gegangen, als der Dan Gildark Horror-Thriller Cthulhu an dieser Stelle zuletzt Erwähnung fand. Vollständig von der Bildfläche verschwunden ist das Projekt deshalb noch lange nicht. Überraschend trat nun ein Kinostart für den im Jahr 2005 in Oregon und Washington gedrehten Film in den Vordergrund. Regent Releasing wird Cthulhu, eine lose Verfilmung des bekannten Lovecraft Themas, am 22. August in den amerikanischen Kinos auswerten, auch wenn dies sicherlich nur eine begrenzte Kopienzahl bedeutet. Tori Spelling, die hier auch als Produzentin auftrat, ist in der weiblichen Hauptrolle zu sehen. Erzählt wird die Geschichte eines Professors, der etwas Abstand vom hektischen Treiben braucht und deshalb nach Oregon fährt, um seine Mutter und seinen ehemals besten Freund zu besuchen. Er entdeckt alte Schriften seines Vaters, die Geheimnisse über die Apokalypse bergen. Der offizielle Trailer findet sich neben Infos zum Cast und Szenenbildern auf der Webseite zu Film. Wann mit einer Veröffentlichung im deutschsprachigen Raum zu rechnen ist, steht aktuell noch aus.

Geschrieben am 11.06.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren