Dark Moon – Hoffnung für Osunsanmi Projekt: Dark Castle sichert Rechte

Spread the love

Im Rahmen der Ankündigung von Apollo 18 (wir berichteten) segnten zuletzt gleich zwei Handycam-Projekte das Zeitliche. Während The Zone, ursprünglich unter der Regie von Roland Emmerich, eine Woche vor Dreh nun endgültig auf Eis gelegt wurde, gibt es für den im Oktober angekündigten Horror-Thriller Dark Moon (wir berichteten) von The Fourth Kind (Die vierte Art) Schöpfer Olatunde Osunsanmi nun doch noch Hoffnung. Nachdem Warner Bros. das thematisch ähnliche Abenteuer aufs Abstellgleis beförderte, um dem bereits im März startenden Apollo 18 aus dem Weg zu gehen, eilt nun scheinbar Dark Castle Entertainment zur Rettung. Wie das Genre-Unternehmen von Produzent Joel Silver bekannt gab, konnte man sich nun die Verfilmungsrechte an dem Drehbuch von Osunsanmi sichern. Das Projekt wird die Begebenheiten rund um die Mond-Mission Apollo 17 behandeln. So scheint es, dass der Ausflug auf den Erdtrabanten wesentlich weiter ging und beängstigendes Material zu Tage förderte, das der Öffentlichkeit niemals gezeigt wurde.

Geschrieben am 10.11.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren