Dark Tower – Wird die King-Saga verfilmt?

Spread the love

Stephen King, einer der Großmeister des Grusel- und Horrorromans bietet zahlreiches Material für mögliche Verfilmungen, wie zum Beispiel schon geschehen mit Misery, Es oder Carrie. Nun ist eine Verfilmung seiner dunklen Saga "The Dark Tower" geplant – was aber noch im Raume schwebt ist, ob es eine TV oder Kinoadaption sein wird. Zuständiger Regisseur wird J.J. Abrams (Lost) sein, welcher das Mammutprojekt bestehend aus Horror, Western und Science-Fiction Elementen realisieren soll. Diskussionen werden am laufenden Band geführt, Produzenten und sowohl King als auch Abrams planen – Kino oder TV ? Eine Kinoverfilmung wäre sehr zu begrüßen, wollen wir also hoffen und abwarten – hier werdet ihr umgehend informiert!

Geschrieben am 14.02.2007 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren