Darkriders – Was lange währt, wird endlich gut?

Spread the love

Sollte 30 Days of Night am 19. Oktober mit Erfolg in den amerikanischen Kinos starten, steht uns sicher eine neue Flut an Vampirfilmen ins Haus. Den Anfang, in diesem Fall auch Neuanfang genannt, wagt New Line Cinema mit Darksiders. Das Projekt wartet bereits seit sechs Jahren auf seine Fertigstellung, hat zwei Regisseure und einige Drehbücher hinter sich. Die Produktionsfirma will den Film nun nochmals aufleben lassen. Mit Laeta Kalogridis (Alexander, Night Watch) hat man sich eine neue Autorin an Bord geholt, die den Vampir-Thriller überarbeiten soll. Die Geschichte dreht sich um einen FBI Agenten, der sich mit einer Gruppe Vampiren vereint, um einen Händler zu schnappen, der mit biochemischen Waffen dealt. Wenn die Arbeiten an dem neuen Drehbuch abgeschlossen sind, kann New Line erneut auf die Suche nach einem Regisseur gehen. David Goyer und Jonathan Hensleigh waren einst für den Regieposten vorgesehen, als sich New Line 2001 die Rechte an der Story sicherte.

Geschrieben am 08.10.2007 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren