Das Parfum – Deutscher Teaser ist zum Schreien

Spread the love

Wer am gestrigen Abend die Trailer-Premiere des neuen Tom Tykwer Streifens Das Parfum verpasst hat, kann sich den wirklich gelungen Teaser nun bei uns ansehen. Buchliebhaber dürften den gleichnamigen Millionenseller von Autor Patrick Süskind sowieso schon kennen. Allen anderen dürfte Süskinds Roman spätestens nach dem Kinostart des Streifens ein Begriff sein. Das Parfum kann mit einem Gesamtbudget von 60 Millionen € als teuerste deutsche Produktion überhaupt betrachtet werden – falls man einige ausländische Filme nicht einbezieht, die zum Großteil mit deutschen Gelder finanziert wurden sind. Die Dreharbeiten, bei denen Ben Whishaw, Dustin Hoffman, Alan Rickman und Corinna Harfouch ihr Bestes gaben, fanden bis Oktober 2005 in Deutschland, Barcelona und weiteren Drehorten in Frankreich statt. Im Psycho-Thriller geht es um Jean-Baptiste Grenouille, einem Mann aus dem Paris des 18. Jahrhunderts mit einem einzigartigen, perfekten Geruchsinn. Nach einer schweren Kindheit als Waise erkämpft er sich eine Ausbildung zum Parfumeur. Da er selbst keinen Eigengeruch besitzt, will er sich den perfekten Duft herstellen, und schreckt zur Beschaffung der dazu notwendigen Zutaten selbst vor Mord nicht zurück.

Trailer Download

Vielen Dank an Parfum-Fan.de für die Bereitstellung des Teasers.

Geschrieben am 21.02.2006 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren