Dawn of the Dead – Romero Klassiker bald in 3D und Sequel in Planung

Spread the love

Mittlerweile sind schon fast dreißig Jahre vergangen, seit Dawn of the Dead, das Original von Kultregisseur George A. Romero, über die weltweiten Kinoleinwände flimmerte. Und nun soll das Werk wieder auf den Markt gebracht werden: Als rundum erneuerte 3D Version. Produzent Richard Rubinstein betonte in einem Interview, dass sich Dawn of the Dead ohne Probleme in ein modernes Format umwandeln lässt. Das Bild soll laut Aussagen des Produzenten spektakulär sein. Was den Zeitrahmen betrifft, sollte die Produktion noch ungefähr ein gutes Jahr nach sich ziehen. Zusätzlich wurde mitgeteilt, dass eine Fortsetzung zu Dawn of the Dead in Planung sei. Diese Vorbereitungen betreffen ein direktes Sequel zum Original, nicht zum Remake aus dem Jahre 2004. Über die Fortsetzung wollte Rubinstein an dieser Stelle jedoch noch kein Wort verlieren. Es bleibt also ungewiss, ob es sich bei der Produktion um eine direct-to-DVD oder Kino-Veröffentlichung handeln wird.

Eine unbekannte Seuche ist auf der ganzen Welt ausgebrochen. Die Wissenschaftler können nur Vermutungen anstellen und behaupten, der kürzlich auf die Erde abgestürzte Meteorit hätte die Erreger mitgebracht. Jedenfalls stehen die Toten wieder auf und versuchen die noch wenigen Lebenden zu fressen. Die beiden Polizisten Roger und Peter treffen sich nach einem Spezialeinsatz mit ihren Freunden Stephen und Francine, die zusammen einen Hubschrauber der örtlichen Sendeanstalt klauen. Nachdem die Vier lange Zeit über das überall schon verwüstete Land fliegen, entdecken sie ein riesiges in sich abgeriegeltes Einkaufszentrum. Sie landen auf dem Dach und verriegeln den ganzen Komplex, nachdem sie alle Zombies innerhalb der Geschäfte eliminiert haben. Jetzt haben sie sich praktisch ein Paradies geschaffen, in dem es an nichts fehlt. Leider hat auch eine gut bewaffnete Rockerbande ein Auge auf das Einkaufszentrum geworfen.

Geschrieben am 15.05.2008 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren