Stake Land - Vampire Nation

Day Shift – Nach Project Power: Jamie Foxx geht für Netflix unter die Vampirjäger

Spread the love

Können 75 Millionen Zuschauer irren? Project Power erwies sich im Frühjahr als Riesenhit. Tatsächlich war der Sci/Fi-Thriller über Pillen, die einem kurzzeitig vom Zufall auserkorene Superkräfte verleihen, sogar derart erfolgreich, dass Netflix seinen Project Power-Star Jamie Foxx jetzt gleich noch einmal an sich binden will. In Day Shift schlüpft Foxx in die Rolle eines Mannes, der hart arbeitet, um seiner schlagfertigen und gerade einmal 8-jährigen Tochter ein gutes Leben zu ermöglichen. Doch sein harmloser Poolreinigungsjob im San Fernando Valley dient lediglich als Maske, hinter der sich seine wahre Einnahmequelle und Bestimmung verbirgt – nämlich die des skrupellosen Vampirjägers. Foxx übernimmt nicht nur die Hauptrolle, er ist auch als ausführender Produzent für Day Shift verantwortlich, während Newcomer JJ Perry trotz fehlender Erfahrung die Regie bei dem Vampirjäger-Abenteuer anvertraut wurde. Unterstützt wird er dabei von erfahrenen Kollegen wie Chad Stahelski (John Wick), Jason Spitz, Shaun Redick (BlackKklansman) und Yvette Yates Redick (Malicious), die ebenso wie Foxx als Produzenten antreten. Das Drehbuch wurde von Tyler Tice verfasst und von Shay Hatten (John Wick: Chapter 3) überarbeitet.

Jamie Foxx wird für Todd McFarlane zu Spawn. ©TOBIS Film

Erscheinen soll Day Shift 2021. Seit Auftritten in Sleepless oder Baby Driver erfreut sich Jamie Foxx wieder wachsender Beliebtheit. Dieses Weihnachten kann man ihn als Bestandteil von Pixars Soul hören und 2022 kehrt er als Electro im noch unbetitelten Spider-Man-Sequel zurück. Vielleicht am interessanten aber ist seine Beteiligung im geplanten Spawn-Reboot, das sich aktuell dem Produktionsbeginn nähern soll und mit Foxx in der Rolle als Al Simmons aka Spawn aufwartet.

Geschrieben am 21.10.2020 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren