Daybreakers – Vampir-Thriller liegt ab Juli 2010 in den Videotheken aus

Spread the love

In Daybreakers treffen geneigte Zuschauer auf Vampire der gefährlichen Art. Nach einem erfolgreichen US-Kinostart, der bisher rund 38 Millionen Dollar an weltweiten Einnahmen wert war, wird Sunfilm Entertainment die aktuelle Regiearbeit der gebürtigen Deutschen Michael und Peter Spierig auch hierzulande auswerten. Neben der kommenden Premiere bei den Fantasy Filmfest Nights wird der Vampir-Thriller (ab 16 beantragt, 98 Minuten Lauflänge) als DVD und Blu-ray ab dem 16. Juli in den Videotheken und dem 27. August im Handel ausliegen. Ein Covermotiv und Informationen zum Bonusmaterial liegen uns aktuell noch nicht vor. 2019: Vampire haben die Weltherrschaft an sich gerissen. Die wenigen menschlichen Überlebenden sind als Nahrungsquelle versklavt und fristen in gigantischen Blutfarmen ein komatöses Dasein. Doch schon bald hat die überlegene Spezies ein mächtiges Problem: Mangels Fortpflanzung steht der Homo Sapiens kurz vor der Auslöschung – die Hämoglobin-Reserven werden knapp! Während die nahrhaften Cocktails nun von staatlicher Seite immer stärker rationiert werden, macht sich in der untoten Bevölkerung die Panik breit.

Zurecht: Die Aussicht, sich bei Unterernährung in einen „Subsider“, eine Art hyperaggressiven Zombie-Vampir mit Fledermausflügeln zu verwandeln, ist alles andere als rosig. Um die Katastrophe in letzter Sekunde abzuwenden, sucht Hämatologe Edward Dalton (Ethan Hawke) – der insgeheim Mitgefühl für das Schicksal der sterblichen Rasse hegt – fieberhaft nach einem synthetischen Ersatzstoff. Doch auch die letzten Exemplare der Gattung Mensch sind nicht bereit, kampflos aufzugeben. Eine kleine Gruppe Widerständler, angeführt von Mastermind Elvis (Willem Dafoe), steht kurz vor einer revolutionären Entdeckung …

Geschrieben am 25.02.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren