Days Gone – Einen Monat vor Release: Sony stellt den Story Trailer vor

Spread the love

Dieses Jahr will Sony Interactive Entertainment mit gleich zwei großen Endzeit-Titeln punkten. Den Anfang macht am 26. April das von Bend Studios entwickelte Open World-Survival-Abenteuer Days Gone, das uns in die Rolle von Kopfgeldjäger Deacon St. John schlüpfen lässt, der sich für ein bisschen Geld und Nervenkitzel in Gefahr begibt. Und letztere lauert im Spiel von Bend Studios wirklich an jeder Straßenecke. Denn die unberührten Weiten Nordamerikas sind zwar wunderschön und weitläufig, in diesem besonderen Fall aber auch brandgefährlich. Deshalb sollte man wissen, wie man den anrückenden Zombiemassen ausweichen oder im Zweifelsfall entfliehen kann.

Der von Bend Studios entwickelte Survival-Horror wirft uns in eine komplette offene Spielumgebung, die sich unter anderem zu Fuß oder von einem fahrenden Motorrad aus erkunden lässt. Doch wer kopflos durch die dicht bewaldeten Gebiete fährt, läuft Gefahr, von feindlichen Mitmenschen oder der infizierten Fauna verspeist zu werden. Hier ist vorsichtiges Herantasten und Handeln unabdingbar.

Die Geschichte von Days Gone spielt zwei Jahre nach einer globalen Epidemie, die beinahe alles Leben vernichtet und Millionen von Menschen in Freakers verwandelt hat. In dieser rauen Welt meidet Hauptdarsteller St. John die vermeintlich sicheren Lager in der Wildnis, die von den letzten Überlebenden der Menschheit eingerichtet wurden, und sucht sein Glück auf den zerstörten Straßen. Dort lauern jedoch auch Horden von Freakers, wenig intelligente, wilde Kreaturen, die mehr Tier als Mensch sind und sich noch dazu rasend schnell bewegen können.

©Sony

Geschrieben am 27.03.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren