Dead Island 2 – Zombie-Sequel ist noch am Leben, die Entwicklung geht weiter

Spread the love

Unser letztes Lebenszeichen zu Dead Island 2 liegt nun schon zwei Jahre zurück. Dennoch soll sich das Sequel zum Zombiehit, das sich zunächst beim deutschen Studio Yager (Spec Ops: The Line) in Entwicklung befand, aufgrund kreativer Differenzen mit dem Publisher und Markenbesitzer Deep Silver dann aber eingestellt und an einen neuen Entwickler übergeben wurde, bester Gesundheit erfreuen. Damals hieß es: „Sumo Digital arbeitet weiter an Dead Island 2. Wir sind von den Fortschritten begeistert, die das Team seither an Deep Silvers erfolgreichster Marke geleistet hat. Wenn die Zeit reif ist, werden wir weitere Informationen folgen lassen,“ so das offizielle Statement des deutschstämmigen Publishers. Und daran hat sich offenbar nichts geändert. Überraschend tauchte das Spiel nun im neuen Finanzbericht von THQ Nordic, dem Mutterkonzern von Deep Silver, auf, und CEO Lars Wingefors verpricht: „Dead Island 2 ist weiter in der Mache, also bleibt dran.“

Dead Island 2 ist eines von insgesamt 80 Spielen, das sich aktuell beim stetig wachsenden Indie-Publisher THQ Nordic, zu dem auch Koch Media und Deep Silver gehören, in Vorbereitung befindet. Dead Island 2 wurde erstmals 2014 im Rahmen der E3 angekündigt und sollte durch eine offene Welt, verrückte Waffen und abgedrehte Charaktere punkten. Die Originalentwickler hinter der Reihe, Techland, arbeiten momentan an dem ähnlich angelegten Survival-Abenteuer Dying Light 2. Zwischenzeitlich war sogar von einer großen Dead Island-Filmadaption in Hollywood die Rede.

©THQ Nordic

N

Geschrieben am 24.05.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren