Dead of Night – Hauptdreharbeiten zur Comicverfilmung abgeschlossen

Spread the love

Wie die Produktionshäuser Hyde Park Entertainment Group und Platinum Studios Inc. berichten, sind die Dreharbeiten zur Comicverfilmung Dead of Night nun offiziell abgeschlossen. Regisseur Kevin Munroe scheint mit dem auf Zelluloid gebannten Material sehr zufrieden: "Dylan Dog ist ein brillanter Charakter, der eine freundliche und charismatische Ader hat, zudem aber auch im Stande ist, harte Entscheidungen zu treffen. Und Brandon Routh verkörpert diese Rolle überragend – charmant, witzig und cool. Ich kann es kaum erwarten, meinen Film einem Publikum vorzustellen", erklärte der Filmemacher in einem aktuellen Interview. Gedreht wurde unter anderem in New Orleans und Louisiana. Das Werk basiert auf einer italienischen Comicreihe mit dem Titel Dylan Dog, von der in den letzten 20 Jahren über 56 Millionen Exemplare über die Ladentischen wanderte. Im Comic kümmert Dylan sich zusammen mit seinem Kollegen Felix um übernatürliche Phänomene, die sie erforschen und wenn nötig auch tatkräfitg bekämpfen.

Geschrieben am 08.07.2009 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren