Deadgirl – Erstes Szenenbild vermittelt ersten Eindruck: Mausetot

Spread the love

In dem vergessenen Raum einer psychiatrischen Anstalt werden zwei Freundinnen mit dem blanken Horror konfrontiert. Die beiden Mädchen finden bei einer nächtlichen Erkundungstour eine junge Frau, die an sterilen Metalltisch gefesselt ist und unter einer Plane verdeckt liegt. Die Entdeckung wird nicht nur ihre Freundschaft in Gefahr bringen, sondern ihr Leben selbst. Nach genauerer Betrachtung gibt die Frau zu erkennen, dass sie nicht das ist, was die Mädchen in ihr zu erkennen glauben. Üble Dinge werden folgen. Das erste Szenenbild zu Deadgirl ist eingetroffen und zeigt uns unter diesem Newstext einen verwirrten jungen Mann mit Rucksack, der sich wohl erst noch vergewissern muss, ob der nackte Körper vor ihm auf der Bahre eher lebendig oder doch tot ist. Der Film von Gadi Harel feiert seine Premiere in der Midnight Madness-Rubrik auf dem diesjährigen Toronto International Film Festival in den USA. Wann das tote Mädchen auch nach Deutschland kommen wird, steht bisher nicht fest.

 

Geschrieben am 18.08.2008 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren