Deadly Friend – Craven-Vorlage kehrt als Remake auf die Leinwand zurück

Spread the love

Gealtertere Projekte aus der Feder von Wes Craven stehen auch weiterhin hoch im Kurs. Nach Titeln wie The Last House on the Left und The Hills Have Eyes soll nun auch Deadly Friend für ein heutiges Publikum wiederbelebt werden, den Craven im Jahr 1986 nach einer Drehbuchvorlage von Bruce Joel Rubin (Jacob's Ladder) inszenierte. Moviehole zufolge entwickelt Warner Bros. die Neuverfilmung der Vorlage als 3D-Horror. Die Produktion lief hierzulande unter dem Namen Der tödliche Freund in den Kinos an und spielte neun Millionen Dollar an US-Kinokassen sein. Erzählt wird folgende Handlung: Mit fünfzehn Jahren ist der geniale Paul fast ein Gehirnspezialist. Als seine Freundin von ihrem Vater totgeprügelt wird, setzt er ihr die Gehirnplatte eines von ihm entwickelten Roboters ein. Mit dem Ergebnis, dass sie sich zwar fernbedienen lässt, aber in der Nacht als mordgieriges Ungetüm umgeht. Nachdem sie ihren Vater, eine Nachbarin und Pauls Freund ermordet hat, setzt die Polizei dem Spuk ein Ende.

Geschrieben am 04.05.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren