Deadpool – Marvel-Verfilmung ist auf Rekordkurs, lässt Konkurrenz alt aussehen

Spread the love

Superhelden mit Saubermann-Image gibt es wie Sand am Meer. Deshalb kommt ein schamloser Sprücheklopfer wie Deadpool gerade recht, der mit seiner unverblümten, offenen Art nicht nur Oberschurken, sondern auch Kinogänger auf der ganzen Welt um den (entstellten) Finger wickelt. Über 130 Millionen Dollar konnte die mit Ryan Reynolds (The Amityville Horror) besetzte Marvel-Verfilmung am Startwochenende in den USA einspielen und damit selbst die kühnsten Erwartungen seitens 20th Century Fox in den Schatten stellen. Das ist der beste Februar-Start aller Zeiten und noch dazu das beste Startwochenende für eine Produktion aus dem Hause Fox. International kamen noch einmal weitere 120 Millionen US-Dollar hinzu, wobei Großbritannien (rund 20 Millionen Dollar) den Mammutanteil beisteuerte. Aber auch in Deutschland konnte sich Deadpool dank enormer Mundpropaganda und rund 750.000 gelösten Tickets mit riesigem Vorsprung auf dem ersten Platz der Kinocharts festsetzen. Somit dürften kaum noch Zweifel an der geplanten Fortsetzung bestehen.

Basierend auf Marvels Anti-Helden, erzählt Deadpool die Geschichte des ehemaligen Söldners und Special Forces Soldaten Wade Wilson (Ryan Reynolds), der – nachdem er sich einem skrupellosen Experiment unterzieht – unglaubliche Selbstheilungskräfte erlangt und sein Alter Ego Deadpool annimmt. Mit schwarzem, schrägen Sinn für Humor und ausgestattet mit neuen Fähigkeiten begibt sich Deadpool auf die unerbittliche Jagd nach seinen Peinigern, die beinahe sein Leben zerstörten.

deadpool_ver4_xlg

Geschrieben am 15.02.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren