Deadpool & Wolverine – Hugh Jackman korrigiert den Filmtitel, während der Trailer Rekorde bricht!

Spread the love

Ist es ausgerechnet an Deadpool & Wolverine, die Comic-Filmwelt zu retten? Seit geraumer Zeit tun sich Comicverfilmungen recht schwer damit, die Kinosäle wieder so gefüllt zu kriegen wie noch vor den Pandemie-Zeiten. Denn seit Box Office-Gigant Avengers: Endgame ist bei den Einspielergebnissen ein klarer Abwärtstrend zu erkennen, wenn man von einzelnen Ausnahmen wie Spider-Man: No Way Home oder Guardians of the Galaxy Vol. 3 absieht. Der R-Rating-Kollege soll es nun richten.

Dass die Kinogänger nicht unbedingt genug von Comicverfilmungen haben und die zahlreichen Flops in letzter Zeit eher auf mangelnde Qualitäten zurückzuführen sind, ist eine Hoffnung und Theorie, die sich noch in diesem Jahr mit der Ankunft von Deadpool & Wolverine bewahrheiten könnte.

Wieso? Weil der Teaser, der am vergangenen Wochenende passend zum alljährlichen Super Bowl-Event ins Internet gestellt wurde, so gut wie jeden Trailer Launch pulverisiert hat.

Deadpool & Wolverine trudelt Sommer 2024 ein

In weniger als 24 Stunden wurde der offizielle Vorgeschmack mehr als 365 Millionen Mal aufgerufen. Somit wurde der bisherige Rekordhalter Spider-Man: No Way Home, der im Jahr 2021 auch schon auf gigantische 355.5 Millionen Aufrufe kam, abgelöst. Es folgen der Teaser sowie der Haupttrailer zu Avengers: Endgame mit 289 respektive 268 Millionen Aufrufen auf den Plätzen 3 und 4.

Abgerundet werden die Top 5 vom Trailer zum Prime Video-Serien-Format Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht, der 257 Millionen Aufrufe zählte. Dass viele Views der Neugierde geschuldet sind und aufgrund dessen nicht immer als Indiz für einen zukünftigen Kassenschlager interpretiert werden können, bewies 2023 Transformers: Aufstieg der Bestien, der trotz seiner 238 Millionen Aufrufe vor Kinostart dann eher enttäuschend lief.

Ob Deadpool & Wolverine seinen sehr hohen Erwartungen gerecht wird? Wobei Hugh Jackman, der Wolverine nach einer siebenjährigen Logan-Auszeit endlich wieder porträtiert, den Film ohnehin am liebsten umbenennen würde, wie er seine Follower auf Instagram wissen ließ. Wolverine & Asshole wäre ihm nach die bessere Alternative: «Ich habe den Titel soeben korrigiert», scherzte der Mime auf Social Media. Der Film schafft es am 24. Juli 2024 ins Kino.

©Marvel

Geschrieben am 14.02.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Deadpool & Wolverine, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren