Deadworld – Watchmen Autor schreibt an Umsetzung der Comicvorlage

Spread the love

David Hayter und Benedict Carver von Dark Hero Studios werden für eine Verfilmung der Comicbuchvorlage Deadworld verantwortlich zeichnen und diese in ein filmisches Zombie-Franchise verwandeln. Hayter, der bereits Drehbücher zu X-Men und Watchmen ablieferte, wird sich um das Drehbuch bemühen und zusammen mit Robert L. Robinson Jr. produzieren. Deadworld erzählt von einem apokalyptischen Universum, in dem die Erde von Zombies überrannt wird. Die Handlung setzt vier Monate nach diesen Ereignissen an, in einer von Untoten beherrschten Welt, in der nur noch wenige Menschen überleben können. Protag, eine Motorrad fahrende Leiche, ist der König der Zombies und belegt jene Überlebenden mit einem Fluch, die ihn zu einem Außenseiter gemacht haben. Die Dreharbeiten sollen im kommenden Jahr anrollen. "Bei Deadworld geht es hauptsächlich um ein Design, das zwar cool und beängstigend sein soll, aber nicht zwingend blutrünstig," erklärt der Autor. "Ich bin ein großer Fan der Zombie-Mythologie". Hayter hat mit Demonology, Slaughter's Road, Black Monday und Lost Planet gleich mehrere Genre-Projekte in der Entwicklung.

Geschrieben am 11.06.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren