Death Stranding – Beim Heartman-Trailer bleibt uns das Herz stehen

Spread the love

Hideo Kojimas neues Werk Death Stranding bleibt mysteriös und daran wird vermutlich auch der neue Trailer, in dem sich alles um den von Nicolas Winding Refn gespielten Charakter Heartman dreht, nichts ändern. Dessen Herz hört alle 21 Minuten für jeweils drei Minuten auf zu schlagen – eine Zeit, die Heartman im Jenseits verbringt, um dort nach seiner Familie zu suchen. Ein kleiner Kasten namens AED, den er um den Bauch trägt, holt ihn daraufhin jedes Mal aufs Neue ins Leben zurück. Wem das bereits zu verrückt klingt, sollte lieber einen großen Bogen um Hideo Kojimas mit merkwürdigen Kuriositäten vollgestopftes Endzeit-Abenteuer machen. Darin wird die Welt in der nahen Zukunft von mysteriösen Explosionen erschüttert, die eine Reihe übernatürlicher Ereignisse, auch als der Gestrandete Tod bekannt, auslösen. Während Wesen aus einer anderen Welt den Globus heimsuchen und der Menschheit die Zerstörung droht, ist es an Sam Porter Bridges, durch die verwüstete Ödnis zu reisen und die Menschheit vor dem Aussterben zu bewahren.

Death Stranding ist eine komplett neue Art von Actionspiel, in dem es darum geht, isolierte Städte und die zerklüftete Gesellschaft wieder miteinander zu verbinden. Alle Elemente, sowohl die Story als auch das Gameplay, sind durch den sogenannten ‚Strand‘ miteinander verbunden. Als Sam Porter Bridges ist es an uns, eine Brücke zwischen diesen Einheiten zu schlagen, um auf diese Weise Bündisse zu anderen Spielern auf der Welt zu knüpfen. Beim Spielen und Erkunden erkennt ihr hoffentlich, wie wichtig es ist, Verbindungen zu anderen zu schmieden.“

Geschrieben am 29.07.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren