Death Stranding – Erscheint Hideo Kojimas neues Spiel dieses Jahr?

Spread the love

Onlinespiel, cinematisches Story-Erlebnis oder innovativer Genremix? Death Stranding gibt sich derart kryptisch und mysteriös, dass es selbst Sony schwerfällt, das neue Spiel von Entwickler-Legende Hideo Kojima in eine bestimmte Schublade zu packen. Fast sicher scheint mittlerweile aber das Erscheinungsjahr zu sein. Nachdem der Titel im Rahmen der E3 2016 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde, deutet inzwischen vieles auf einen Release in 2019 hin. So kann Kojimas erstes Spiel seit dem Weggang von Konami (der Zwist zwischen Entwickler und Publisher ist inzwischen fast legendär) beim amerikanischen Großhändler Best Buy neuerdings für eine Veröffentlichung in den nächsten elf Monaten vorbestellt werden, wobei es sich dabei auch um eine Schätzung handeln könnte. Dagegen spricht allerdings die Neujahresansprache Kojimas aus der aktuellen Ausgabe des japanischen Magazins Famitsu: „Ist 2019 das Jahr das Wales? Freut Euch auf Death Stranding!“, lässt er dort verlauten.

Hmmmmmm… from r/DeathStranding

Am wahrscheinlichsten wäre eine Release-Enthüllung im Rahmen von Sony’s E3-Konferenz gewesen, doch die lässt der Konsolen-Hersteller in diesem Jahr ausnahmsweise ausfallen, um sich voll und ganz auf die neue Generation konzentrieren zu können. Spielefans werden also vermutlich noch etwas länger auf die Folter gespannt und sich einfach überraschen lassen müssen.

Im Zentrum steht Protagonist Sam Bridges, der ssich in einer Welt durchschlagen muss, die von merkwürdigen und skrupellosen Wesen regiert wird. Nur er kann das Unheil stoppen und seine Kollegen sowie Menschheit retten. Doch zunächst gilt es während eines gefährlichen Trips herauszufinden, was es mit dem ganzen Mysterium rund um die Kreaturen auf sich hat. Ebenso wie Norman Reedus (The Walking Dead) sollen auch Darstellerin Léa Seydoux, Mads Mikkelsen (Hannibal) und Regisseur Guillermo del Toro (The Shape of Water) feste Rollen im späteren Spiel zukommen, das vor allem von seinem Onlinemodus leben soll.

Geschrieben am 23.01.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren