Deeper – Abstieg ins Ungewisse: MGM nennt neuen Regisseur für Untersee-Horror

Spread the love

2016 sollte Bradley Cooper für MGM im Untersee-Thriller Deeper mitspielen. Aus dem Vorhaben wurde bekanntlich nichts, weil er stattdessen lieber sein Regiedebüt A Star is Born in Angriff nahm – mit sichtbarem Erfolg an den Kinokassen. Bei MGM ist man jedoch weiterhin der Meinung, dass das Skript von Bright-Autor Max Landis (Chronicle, Victor Frankenstein) ein spannendes Erlebnis abgeben würde. Deshalb ist mit Baltasar Kormakur (Everest, Farbe des Horizonts) jetzt ein Ersatz für den ungarischen Filmemacher Kornel Mundruczo an Bord gekommen, der Deeper ursprünglich in Szene setzen sollte. Unter seiner Leitung war Gal Gadot (Wonder Woman) für die weibliche Hauptrolle vorgesehen, doch das dürfte inzwischen hinfällig sein. Mit Deeper taucht Kormakur in einen Untersee-Graben ab, bei dem es sich um den tiefsten Punkt der Erde handeln könnte.

Doch je weiter der ehemalige Astronaut Eddie Breen in die Tiefe vorstößt, desto größer werden jedoch auch die Gefahren. Fernab jeglicher Zivilisation stößt er nämlich auf eine bislang ungeahnte Bedrohung, die ihn sowohl psychisch als auch physisch vor vollkommen neue Herausforderungen stellt. Deeper befindet sich jetzt schon länger bei MGM und Max Landis in Entwicklung und wird als Quintessenz aus Birdman, The Shining, Locke, 2001, The Descent und Miyazaki beschrieben.

Kormakur wagte sich schon mit „Farbe des Horizonts“ auf die offene See. ©STXfilms

Geschrieben am 26.10.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren