Demonic Activity – Heimkino: Harris Dickinson ist vom Teufel besessen!

Spread the love

Im kommenden Horror-Thriller Demonic Activity – Haus der Dämonen von Independent-Regisseur Brando Lee (Gangster Wars, Chow Kit) verschlägt es die vom Leben gezeichnete Protagonistin Jules an so gut wie jeden Ort, der mit Berichten über paranormale Aktivitäten auf sich aufmerksam macht.

Seit ihrer ersten und absolut verstörenden Begegnung mit einer finsteren Gestalt, die ihrer geliebten Schwester einst das Leben kostete, tut die junge TV-Ermittlerin alles in ihrer Macht stehende, um der ganzen Welt zu beweisen, dass eine andere Seite existiert.

Schließlich hat sie sich die ganze Geschichte über das traurige Schicksal ihres Familienmitglieds nicht ausgedacht, ganz im Gegenteil – kein einziges Wort war gelogen, doch welcher Erwachsene glaubt schon einem kleinen Mädchen, das vom Monster unter dem Bett erzählt?

Fiona Dourif auf der Suche nach der Wahrheit. ©Lighthouse Home Entertainment

Eine dämonische Präsenz

In enger Zusammenarbeit mit ihren motivierten Kollegen Ben, Matty und Wolf stattet Jules schon bald einem beunruhigten Pärchen einen Besuch ab, das laut eigener Aussage an der Anwesenheit einer dämonischen Präsenz leidet, die von ihnen immer wieder Besitz ergreift.

Zunächst wird auch dieser Hilferuf als Schwindel abgetan – doch dann bekommt die Clique auf einmal zu Gesicht, wie die Füße der verzweifelten Gastgeberin wie von Geisterhand vom Boden abheben, sich die Frau unkontrolliert selbst verletzt, indem sie ihren Kopf gegen die Wand schmettert.

Obwohl Jules das, was sie ja schon seit Jahren auf Kamera festzuhalten versucht, endlich erscheint, scheitert sie ausgerechnet jetzt daran, Herrscherin über ihre Emotionen zu bleiben und sich mit dem Unheil aus ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen. Zu stark sind die aufkommenden Gefühle und Erinnerungen an den mörderischen Kontakt, der sie für alle Zeit von ihrem Geschwisterchen trennte.

In Demonic Activity mutiert Harris Dickinson zum Teufel

Ihr bleibt allerdings keine andere Wahl als sich dem puren Bösen zu stellen, da es von ihrem Freund Ben Besitz ergreift und alle Eindringlinge ausschalten will. Ob Jules dazu imstande sein wird, den Dämon wieder aus ihm herauszutreiben und ihn auf ewig zurück in die Unterwelt zu verbannen?

Während Fiona Dourif (Chucky, Dirk Gently’s Holistic Detective Agency) in die Rolle von Jules schlüpft, brilliert Harris Dickinson (Der Gesang der Flusskrebse, Beach Rats) als besessener Ben.

Demonic Activity – Haus der Dämonen erscheint hierzulande am 15. Dezember 2023 auf DVD und Blu-ray. Die Produktion aus dem Hause Barnstorm Entertainment schafft über Label Lighthouse Home Entertainment den Sprung nach Deutschland. Im englischen Original heißt der Film im Übrigen Don’t Look at the Demon.

©Lighthouse Home Entertainment

Geschrieben am 23.11.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Demonic Activity, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren