Der Exorzist: Bekenntnis – Nichts für schwache Nerven? Teil 2 erhält R Rating!

Spread the love

Für Jugendliche unter 17 Jahren scheint Der Exorzist: Bekenntnis wohl eine Spur zu heftig zu sein, wenn es nach der US-amerikanischen Prüfstelle MPA geht.

Die Behörde war jüngst dazu in der Lage, das fertiggestellte Projekt von Halloween Ends-, Halloween Kills-Regisseur David Gordon Green in Augenschein zu nehmen, mit einer offiziellen Altersfreigabe zu versehen. Das Ergebnis? Ein R Rating, das aufgrund von etwas gewalttätigen Inhalten, verstörenden Bildern, der Sprache und sexuellen Referenzen unausweichlich war.

Der Exorzist: Bekenntnis werden sich Teenager also nur ansehen können, wenn sie in Begleitung einer erwachsenen Person erscheinen. Auf welche Freigabe es wohl hierzulande hinauslaufen wird?

Die Neuen in Der Exorzist: Bekenntnis

In der kommenden Kultfilm-Fortsetzung Der Exorzist: Bekenntnis, die uns Halloween 2023 versüßt, geht es wild zu und her. Seit dem Tod seiner Frau vor zwölf Jahren zieht Victor Fielding (Leslie Odom Jr.) die gemeinsame Tochter Angela (Lidya Jewett) allein groß.

Als Angela mit ihrer Freundin Katherine (Olivia Marcum) nach tagelangem Verschwinden im Wald zurückkehrt, ohne sich an irgendetwas erinnern zu können, wird eine Kettenreaktion in Gang gesetzt, die Victor zwingt, sich dem abgrundtief Bösen zu stellen. Getrieben von Entsetzen und Verzweiflung, sucht er die einzige lebende Person auf, die selbst solch ein Erlebnis durchlitten hat: Chris MacNeil.

Erstmals seit dem Original von 1973 kehrt Oscar-Preisträgerin Ellen Burstyn in ihrer ikonischen Rolle als Chris MacNeil zurück, deren Leben sich durch das, was ihrer Tochter Regan vor fünf Jahrzehnten zustieß, für immer veränderte.

Halloween 2023 im Kino: Der Exorzist: Bekenntnis. ©Universal Pictures

Geschrieben am 10.08.2023 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren