Der Exorzist: Bekenntnis – Der Trailer zum Kultfilm-Sequel vom Halloween-Regisseur!

Spread the love

Das zeitlose Horror-Highlight Der Exorzist von 1973 gehört zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Weltweit spielte die Schauermär von Bug– & Killer Joe-Regisseur William Friedkin fast 430 Millionen US-Dollar ein, davon rund 230 allein in den USA.

Aber wie großartig diese Zahlen für damalige Verhältnisse wirklich waren, wird insbesondere dann klar, wenn man die 50-jährige Inflation respektive deutlich teurer gewordenen Ticketpreise berücksichtigt. Heute wäre das US-Endeinspielergebnis ganze 1.360 Milliarden US-Dollar wert.

Von derart vollen Kinosälen können gegenwärtig sogar ganz große Box Office-Kracher wie Avatar: The Way of Water, Spider-Man: No Way Home oder Avengers: Endgame nur träumen.

Der offizielle Trailer zu The Exorcist: Believer

Dass das nahende Sequel Der Exorzist: Bekenntnis diesen unvergleichlichen Genre-Hit wiederholt, ist natürlich völlig ausgeschlossen. Die Zeiten und Sehgewohnheiten haben sich genauso verändert wie die Unterhaltungsindustrie im Allgemeinen. Dennoch dürfte Produktionshaus Universal Pictures von der anstehenden Premiere des Films so einiges erwarten.

Umgesetzt wurde er von Regisseur David Gordon Green und Produzent Jason Blum, die schon für die Halloween-Trilogie verantwortlich zeichneten, die zwischen den Jahren 2018 und 2022 aus dem Hut gezaubert wurde. Jeder einzelne Ableger war dazu imstande, global mehr als 100 Millionen US-Dollar einzunehmen. Selbiges will jetzt auch Der Exorzist: Bekenntnis schaffen – ob es klappt?

Wir werden es bald erfahren, da die Fortsetzung zum Kult-Klassiker noch dieses Halloween anläuft. Auch in diesem Fall soll gleich eine komplette Trilogie realisiert werden, sofern die Einspielergebnisse zufriedenstellend ausfallen. Mit einem allerersten offiziellen Trailer versuchen die Macher nun großes Interesse an Land zu ziehen, das im Oktober 2023 für volle Säle sorgt – ob das Vorhaben gelingt?

Bald im Kino: Der Exorzist: Bekenntnis. ©Universal Pictures

Geschrieben am 25.07.2023 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren