Der Hexenclub – Honeymoon-Regisseurin inszeniert Remake für Sony Pictures

Spread the love

Der von Kritikern gefeierte Honeymoon hat Leigh Janiak ihre nächste Regiearbeit eingebracht. Laut dem Hollywood Reporter darf sie jenen Hexenclub auferstehen lassen, der 1996 von Robin Tunney, Neve Campbell, Fairuza Balk und Rachel True gegründet wurde. Sony plant nämlich seit geraumer Zeit eine Neuauflage des Klassikers The Craft und konnte für dieses Vorhaben sogar ein paar Crewmitglieder des ersten Films überzeugen, sich der Produktion anzuschließen. So wird auch das Remake von Produzent Doug Wick überwacht. Janiak steuert indes das Drehbuch bei und setzt auf die Kreativität ihres Kollegen Phil Graziadei, der ihr schon bei der Vorlage zu Honeymoon unter die Arme greifen durfte. Im Original gründen die attraktiven High School Girls Sarah, Nancy, Bonnie und Rachelle einen Hexenzirkel – ausgerechnet an der katholischen St. Benedict´s Academy. Die Magie bringt ihnen Spaß und erfüllt ihre sehnsüchtigsten Wünsche auf äußerst geheimnisvolle Weise.

Doch nicht ohne Folgen, denn sie haben eines übersehen: „Was immer Du aussendest, bekommst Du dreifach zurück“. Das macht die smarten Hexen für andere lebensgefährlich: wer sie ärgert, wird verwünscht! Ihre Rache ist eiskalt und das Unglück nimmt seinen unbarmherzigen Lauf…

Hexen in Ausbildung: Neve Campbell neben ihren “The Craft”-Kolleginnen

Geschrieben am 14.05.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Hexenclub, Der, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren