Der Killer – Teaser: David Finchers Thriller schafft es ins Kino!

Spread the love

Seit dem Box Office-Phänomen Gone Girl hat Kult-Regisseur David Fincher (Der seltsame Fall des Benjamin Button, Zodiac – Die Spur des Killers) kein einziges Werk mehr auf die Beine gestellt, das landesweit in die Kinos kam. Das ist inzwischen neun Jahre her.

Das liegt daran, dass sich der Schöpfer von Kult-Thriller Sieben im vergangenen Jahrzehnt auf das Streaming-Zeitalter fokussiert hat – neben der umjubelten Serie Mindhunter gehören zudem auch das Biopic Mank sowie das animierte Format Love, Death & Robots zu seinen Kreationen.

Was all die genannten Projekte gemeinsam haben? Das zu Hause namens Netflix. Und im Moment scheint die Zusammenarbeit zwischen dem weltweit noch immer dominierenden Streamingdienst und dem legendären Filmemacher hervorragend zu laufen, denn auch Mr. Finchers nächster Streifen Der Killer wurde für Netflix gedreht.

Der Teaser zu Der Killer

Jedoch wird es keine reine Onlinepremiere, da der Thriller am 26. Oktober 2023 zunächst limitiert in ausgewählten Kinos startet und erst anschließend, nämlich am 10. November 2023, allen Netflix-Abonnenten zur Verfügung gestellt wird.

Dadurch erhofft man sich Chancen bei der alljährlichen Oscarverleihung, wo ausschließlich Filme nominiert werden dürfen, die es im Jahr vor der Veranstaltung ins Kino geschafft haben. Doch wovon handelt Finchers potenzieller Geniestreich eigentlich? Davon:

Nach einem verhängnisvollen Fehlschuss gerät ein skrupelloser Auftragsmörder, gespielt von Michael Fassbender (Shame, X-Men-Franchise), nicht nur mit seinen taffen Auftraggebern in Konflikt, sondern beginnt auch mit sich selbst zu hadern. Das hört sich alles spannend an und ihr wollt erste Szenen aus Der Killer sehen? Kein Problem; soeben wurde der allererste offizielle Teaser ins Internet gestellt – viel Spaß! Ach ja: Das Drehbuch stammt im Übrigen von Sieben-Autor Andrew Kevin Walker!

Der Killer hat dich im Visier… ©Netflix

Geschrieben am 29.08.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Der Killer, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren