Die erste Klappe ist gefallen: Final Destination 6 erscheint 2025!

Spread the love

Final Destination ruht nun schon seit 13 Jahren, denn der letzte Ableger wurde Sommer 2011 in die Kinos gebracht. Es wird also höchste Zeit, das Franchise wieder aus der Versenkung zu holen – und genau das geschieht jetzt auch.

Niemand Geringeres als Craig Perry, langjähriger Produzent der Reihe, ließ Fans der Marke wissen, dass die erste Klappe bereits gefallen ist. «Nach einer harten Zeit, dominiert von einer Pandemie & Streiks, haben wir es endlich geschafft – der erste Drehtag ist offiziell im Kasten», schwärmt Perry in einem offiziellen Statement.

«2025 feiert Final Destination seinen 25. Geburtstag. Passend dazu das Original zu ehren, noch dazu mit einem weltweiten Kinostart in IMAX-Kinos, ist wirklich selten und absolut wunderbar. Ich bin sehr dankbar für diese Gelegenheit & schätze die Arbeit eines jeden Mitarbeiters sehr. Man sieht sich im nächsten Jahr!»

Final Destination wird endlich wiederbelebt

Perry nahm auch Stellung zum momentanen Arbeitstitel, da einige Fans nicht gerade begeistert davon sind, dass man Final Destination 6 in Final Destination: Bloodlines umgetauft hat – man sei hier einfach viel zu einfallslos unterwegs.

«Ich weiß, ich weiß… Pet Sematary: Bloodlines… Aber diesen Titel haben wir schon seit drei Jahren und den werden wir auch behalten – zumindest vorerst.» Ob Final Destination: Bloodlines evtl. noch einmal umbenannt wird? So oder so – die Reihe wird nach über einem Jahrzehnt endlich wiederbelebt und das mit einem etwas anderen Konzept.

Dieses Mal hat es der Tod nämlich auf verschiedene Generationen einer Familie abgesehen, was die ganze Sache sehr viel persönlicher und emotionaler mache. Ob Perry und Co. dazu imstande sein werden, uns 2025 zu überraschen?

©Warner Bros.

Geschrieben am 05.03.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Final Destination 6, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren