Die letzte Fahrt der Demeter – Diese Woche neu auf DVD & Blu-ray [Gewinnspiel]

Spread the love

Aufgepasst – Dracula ist unterwegs zu euch und hat es auf euer kostbares Blut abgesehen! Der sehr gefürchtete Kult-Bösewicht schafft es am 11. Januar 2024 ins Heimkino und kann entweder auf DVD oder Blu-ray bezogen werden. Jene Filmbegeisterte, die physischen Medien inzwischen abgeschworen haben, haben selbstverständlich auch die Möglichkeit dazu, sich Die letzte Fahrt der Demeter digital zu holen.

Doch für alle Sammler von Blu-rays, die sich das Regiewerk von André Øvredal (Scary Stories to Tell in the Dark) gerne in ihr Regal stellen möchten, haben wir in Zusammenarbeit mit Universal Pictures ein Gewinnspiel auf die Beine gestellt, bei dem ihr eine Kopie von Die letzte Fahrt der Demeter auf Blu-ray gewinnen könnt.

Sagt uns lediglich, in welchem Schloss der höchst gefährliche und mörderische Graf Dracula in der Regel zu Hause ist, und schon nehmt ihr automatisch an der Verlosung teil, sofern ihr euch mit der Lösung bei uns meldet. Wer die korrekte Antwort weiß, schreibt uns am besten jetzt gleich eine E-Mail an gewinnen@blairwitch.de – viel Glück!

Die letzte Fahrt der Demeter schafft es ins Heimkino

Und davon handelt der Film: Bei dem Transport einer ungewöhnlichen Fracht von den Karpaten nach London wird die Besatzung des Handelsschiffes Demeter von einer so mysteriösen wie grauenvollen Präsenz an Bord heimgesucht.

Schon kurz nach Beginn der gefährlichen Reise ereilen überaus ungewöhnliche Ereignisse die Besatzung der Demeter. Die Tiere an Bord werden grausam dahingerafft und kurz darauf verschwinden erste Crewmitglieder scheinbar spurlos.

Als der Schoner schließlich die Küste Englands erreicht, ist er nur noch ein marodes und siechendes Wrack. Von der Mannschaft fehlt jede Spur…

©Universal Pictures

Geschrieben am 08.01.2024 von Carmine Carpenito