Die Mumie – Ein Vierteljahrhundert: Der Trailer zum 25-jährigen Jubiläum!

Spread the love

Am 26. April 2024 feiert Universal Pictures den 25. Geburtstag vom Neunziger Jahre-Kult-Klassiker Die Mumie, der 1999 in die Kinos kam und passend zum 25-jährigen Jubiläum erneut ausgegraben, auf die Kinoleinwände gezaubert wird.

Mit einem offiziellen Trailer zum anstehenden Re-Release sowie einem eigenen Plakatmotiv hofft das Studio nun darauf, die Kinosäle mit Nostalgie gefüllt zu bekommen. Ob Universal die Reihe jemals fortsetzen wird?

Abenteurer Rick O’Connell, seine Frau Evelyn und deren Bruder Jonathan Carnahan haben wir zuletzt vor rund 16 Jahren dabei zugesehen, wie sie Mumien den Kampf ansagen. Zu einem vierten Film kam es nie, da der dritte Teil an den Kinokassen zu wünschen übrig ließ & das Franchise neun Jahre nach der Trilogie mit Tom Cruise (Top Gun: Maverick, Legende) in der Hauptrolle wiederbelebt wurde.

Der Trailer zur Rückkehr von Die Mumie

Doch das Reboot ging baden und nun schlummert die Mumie in den Archiven von Universal. Ob nun die Zeit gekommen ist, Rick wieder aus der Versenkung zu holen? Legacy-Sequels sind seit geraumer Zeit voll im Trend und möglicherweise bietet sich auch dieses Franchise dazu an, nach einigen Jahren der Stille doch noch fortgesetzt zu werden.

Hauptdarsteller und Oscarpreisträger Brendan Fraser (The Whale, Die Reise zum Mittelpunkt der Erde) hätte jedenfalls nach wie vor Lust dazu, Rick erneut zu spielen, da die Produktion dieser Filme immer Spaß mache. Stellt sich nur noch die Frage, ob Universal ebenfalls Bock hat.

Für alle, die eine Auffrischung brauchen: In Die Mumie stößt eine Gruppe von Archäologen in der Wüste Ägyptens bei ihrer Suche nach einem längst verloren geglaubten Schatz auf ein 3000 Jahre altes Vermächtnis des Schreckens…

©Universal Pictures

Geschrieben am 06.04.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Die Mumie, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren