Die Tribute von Panem – Trailer #2: Ein Junge wird zum Tyrann

Spread the love

Die Geschichte von Katniss Everdeen ist zu Ende erzählt – jetzt ist es an der Zeit, die Vergangenheit zu beleuchten und allen zu zeigen, wie Präsident Snow zu dem Mann geworden ist, den wir aus jener Hauptreihe kennen, die zwischen den Jahren 2012 und 2015 die Kinosäle füllte.

Bald sind sie wieder da – die Hungerspiele! Als 2015 Die Tribute von Panem – Mockingjay – Teil 2 in weltweite Lichtspielhäuser gebracht wurde, galt das Franchise vorerst als beendet.

Doch mit The Ballad of Songbirds & Snakes wird am 16. November 2023 ein Prequel ausgewertet, das dem Kinopublikum eine entscheidende Reise in vergangene Tage ermöglicht.

Was vor Katniss Everdeen geschah

Jahre bevor er zum tyrannischen Präsidenten von Panem wird, ist der 18-jährige Coriolanus Snow die letzte Hoffnung für sein verblassendes Geschlecht, eine einst stolze Familie, die im Nachkriegs-Kapitol in Ungnade gefallen ist.

Der junge Snow ist beunruhigt, als er kurz vor den 10. jährlichen Hungerspielen Lucy Gray Baird als Mentor zugewiesen wird, dem Mädchen aus dem verarmten Distrikt 12.

Doch nachdem Lucy Gray während der großen Erntezeremonie aufmüpfig singt & damit die komplette Aufmerksamkeit von Panem auf sich zieht, glaubt Snow, das Blatt zu ihren Gunsten wenden zu können – ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt…

Rachel Zegler tritt in die Fußstapfen von Jennifer Lawrence. ©Lions Gate/Murray Close

Die Tribute von Panem – eine Erfolgsgeschichte

Die Tribute von Panem gehört zu den beliebtesten und erfolgreichsten Reihen aller Zeiten. Die vier Kapitel, die sich um Katniss Everdeen drehten, haben insgesamt fast 3 Milliarden US-Dollar in die Kassen geschwemmt.

Damit es zu keinem Stilbruch kommt und eine hohe Qualität gewährleistet werden kann, wurde ja kein Geringerer als Franchise-Regisseur Francis Lawrence zurück an Bord geholt, der Catching Fire sowie den Mockingjay-Zweiteiler inszenierte.

Während der 28-jährige Brite Tom Blyth in die Rolle vom jungen Coriolanus Snow schlüpft, gebührt nun Rachel Zegler, Steven Spielbergs Neuentdeckung aus seinem Musical-Remake West Side Story, die Ehre, Lucy zu porträtieren. Fans und die, die es noch werden wollen, erwartet eine bildgewaltige und treue Suzanne Collins-Verfilmung, die auf der Kinoleinwand ihr gesamtes Potenzial entfalten will.

Die Tribute von Panem kehrt zurück. ©Leonine

Geschrieben am 20.09.2023 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren