Die Vögel – Konkretes zum Remake des Klassikers

Spread the love

Fürchterliches Geschrei, flatternde Flügel und schwarzes Federkleid. Die Vögel sorgten vor über vierzig Jahren für Angst und Schrecken, heute gilt das Meisterwerk von Regisseur Alfred Hitchcock, wie viele seiner Filme, als Klassiker. Und vor denen macht Hollywood selbstverständlich auch nicht halt, wenn es um Geld und Remakes geht. Geplant ist das Remake zu Die Vögel schon lange, doch jetzt gibt es konkretere Neuigkeiten. "Ich denke, wir haben eine sehr zeitgenössische Einstellung. Im Original wurden die Vögel nur gezeigt, und man fragte sich, warum sind die Vögel hier? Dieses Mal gibt es einen Grund, warum sie hier sind und die Menschen etwas mit ihnen zu tun haben. Es gibt einen Blickwinkel von Seiten der Umwelt, welches einen Rückschlag der Natur bewirken könnte." erklärte Cathy Schulman, Kopf vom Filmverleih Mandalay Pictures, im Interview mit Variety. Neue Story, neues Glück? Wir warten ab und lauschen erstmal weiter den Vögeln in unserem Garten…

Geschrieben am 19.04.2007 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren