DOOM Eternal – E3-Trailer und Release: Nachfolger erscheint noch dieses Jahr

Spread the love

Macht Euch bereit für den Abstieg in die Hölle: Am 22. November 2019 erscheint DOOM Eternal, der direkte Nachfolger zum feurigen Shooter-Reboot, in dem alles noch viel größer, besser und natürlich gefährlicher werden soll als im gefeierten Vorgänger von id Software. Statt auf dem Mars geht das Geschehen diesmal auf dem Mars-Mond Phobos weiter. Auch hier treiben Horden von höllischen Dämonen ihr Unwesen und warten nur darauf, vom DOOM Slayer ins Jenseits befördert zu werden. Letzterer ist in DOOM Eternal noch besser ausgestattet, um sich gegen die Monster zur Wehr zu setzen und im Battle-Modus, DOOM Eternals brandneuem Multiplayer-Modus, zu bestehen. Dabei stehen dem berüchtigten Slayer unter anderem eine Fleischerhaken-Mod für die Super-Schrotflinte, eine ausziehbare Klinge und die Schulterkanone mit Flammenwerfer zur Verfügung. Aber auch im Nahkampf wird er sich gegen seine Gegner behaupten und deren Angriffe kontern können.

Schon jetzt kann DOOM Eternal vorbestellt werden – wahlweise in der Standard, Deluxe oder Collector’s Edition. Letztere ist mit einem tragbaren DOOM Slayer-Helm, Year-One-Pass (Zwei storybasierte Erweiterungen), zwei verlustfreien digitalen Soundtracks, Lorebook, einem klassischen Waffen-Sound-Pack, Lithografie und mehr ausgestattet. Eternal erscheint sowohl für PC als auch die aktuelle Konsolengeneration PS4, Xbox One und Nintendo Switch.

Geschrieben am 10.06.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren