Dorian Gray – Weitere Darsteller für Oscar Wilde Umsetzung

Spread the love

Unter der Regie von Oliver Parker (Die Girls von St. Trinians) entsteht mit The Picture of Dorian Gray (Das Bildnis des Dorian Gray) in diesem Jahr die Umsetzung des gleichnamigen Romans von Oscar Wilde. Die demnächst anlaufenden Dreharbeiten werden in den britischen Ealing Studios abgehalten, die bis vor wenigen Wochen auch das Team um The Descent 2 beheimateten. Neben bereits verpflichteten Darstellern wie Colin Firth oder Ben Barnes tat sich nun ein ganzer Schwung Neuzugänge auf: Ben Chaplin, Emilia Fox, Rachel Hurd-Wood, Fiona Shaw, Maryam D’Abo, Pip Torrens, Douglas Henshall, Caroline Goodall und Michael Culkin. Ein Kinostart ist für den Herbst 2009 anberaumt. Dorian, ein reicher und schöner junger Mann, wird von der faszinierenden Persönlichkeit Lord Henry Wottons, eines geistreich-zynischen Dandys, unwiderstehlich angezogen und macht sich dessen Hedonismus zueigen. Er fängt an, sein Leben frei von moralischen Bedenken zu führen, treibt seine Geliebte in den Selbstmord, als sie ihm lästig fällt, und gerät immer tiefer ins Verderben. Trotz all seiner Ausschweifungen bleibt er jung und schön; doch das Bildnis, das ein Maler von dem Zwanzigjährigen geschaffen hat, verändert sich und spiegelt Dorians seelischen und körperlichen Verfall wider.

Geschrieben am 08.08.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren