Downer’s Grove – Prom Night Regisseur verfilmt Brett Easton Ellis Vorlage

Spread the love

Hayden Panettiere (Scream 4), Nikki Reed (Twilight) und Rebecca De Mornay konnten nun allesamt für den übernatürlichen Thriller Downer's Grove von Myriad Pictures gewonnen werden. Nach Prom Night und dem Remake The Stepfather wird der amerikanische Filmemacher Nelson McCormick dabei abermals auf dem Regiestuhl einer Genre-Produktion Platz nehmen. Die passende Drehbuchvorlage, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Michael Hornburg, stammt aus der Feder von Brett Easton Ellis, dem Autor hinter American Psycho und The Informers. Die Dreharbeiten werden dann im kommenden Frühjahr anrollen. Downers Grove erzählt von einer amerikanischen High School, an der jedes Jahr Schüler unter mysteriösen Umständen versterben. Ein Fluch? Es ist noch gar nicht lange her, als ein Mathegenie zahllose Menschen und am Ende auch sich selbst tötete. Inmitten von Cliquenkrieg, Selbstmorden, Drogen und Sex befürchtet Chrissie, das nächste Opfer zu werden. Panettiere wird in der Rolle der Chrissie zu sehen sein.

Geschrieben am 08.11.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren