Du hättest gehen sollen – Blumhouse-Schocker mit Kevin Bacon erreicht Deutschland

Spread the love

Vor zwanzig Jahren schwammen Regisseur David Koepp und Kevin Bacon mit ihrem gemeinsamen Horror-Thriller Echoes – Stimmen aus der Zwischenwelt ganz oben auf der damaligen Geister-Horror-Welle mit. Jetzt ist Duo zu neuen Schandtaten und Schauergeschichten aufgelegt, die in Du hättest gehen sollen (You Should Have Left), der Verfilmung von David Kehlmanns gleichnamiger Romanvorlage, vor allem einer zu schaffen machen – Bacons Schauspielkollegin Amanda Seyfried (bekannt aus Mamma Mia! Here We Go Again)! Wie im Klassiker The Shining geht es um einen Drehbuchautor, der völlig abgelegen in den Alpen die Fortsetzung zu seinem größten Hit schreibt. Doch seine anhaltende Schreibblockaden und Ideenlosigkeit lassen ihn zum Leidwesen von Frau und Tochter, die ebenfalls mit angereist sind, vor Wut überkochen. Was zunächst wie ein perfekter Rückzugsort erscheint, wird zu einem Albtraum, als Theo sich von einer finsteren Macht verfolgt sieht, die alles über ihn und Susanna zu wissen scheint – und sich weigert, die beiden gehen zu lassen. Ob eine übersinnliche Macht hinter allem steckt? Es wäre zumindest nicht das erste Mal.

Die Blumhouse-Produktion You Should Have Left wurde von Kultautor David Koepp (Jurassic Park, Mission: Impossible, Panic Room) adaptiert und in Szene gesetzt, mit dem Kevin Bacon 1999 beim Horror-Thriller Echoes – Stimmen aus der Zwischenwelt (Stir of Echoes) gemeinsame Sache machte, und kommt am 29. Oktober pünktlich zu Halloween in den deutschen Handel! Wer nicht so lange warten möchte, kann mit dem angehängten Trailer schon jetzt einen ersten Abstecher in jenes Haus wagen, das Kevin Bacon zur Weißglut bringt. Hier gibt man uns auch gleich eine Warnung mit auf den Weg: „Ihr hättet gehen sollen, als ihr noch konntet. Nun ist es zu spät.“

©Universal Studios

Geschrieben am 10.08.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren