The Boroughs – Nach Stranger Things: Die Duffers stellen ihr neuestes Projekt vor!

Spread the love

Demnächst erreicht die letzte Staffel von Stranger Things die Drehphase, doch mit dem animierten Spin-off sowie The Boroughs, einer Neuankündigung, dürften Matt und Ross Duffer auch in Zukunft gut beschäftigt sein – selbst wenn sie lediglich als ausführende Produzenten und nicht als Showrunner fungieren. Die Idee zur Serie kommt nämlich von Jeffrey Addiss und Will Matthews (The Dark Crystal: Age of Resistance), die ihr Projekt den Duffers mit positiver Reaktion darauf vorgestellt haben:

«Wir sind schon seit langer Zeit echte Fans von der Art und Weise, wie Jeff und Will ihre Drehbücher schreiben», meinen die Duffers in einem offiziellen Statement. «Als sie uns von The Boroughs erzählten, war uns beiden sofort klar, dass sie sich da etwas ganz Besonderes ausgedacht haben.»

«Die Figuren aus dem Format haben einige Jahre mehr auf dem Buckel als die Kinder aus Stranger Things, jedoch sind sie mindestens genauso liebenswerte Außenseiter. Wir können es kaum erwarten, dass ihr euch mit ihnen auf ein unheimliches, witziges und zutiefst berührendes Abenteuer begebt.»

Die Macher von The Dark Crystal: Age of Resistance wollen es noch einmal wissen. ©Netflix

Ein Wesen, das nach Zeit strebt

The Boroughs befasst sich mit einer Gruppe unwahrscheinlicher Helden aus einer Alterssiedlung in der Wüste von New Mexico, die sich zusammenschließen müssen, um eine Bedrohung aus einer fremden Welt daran zu hindern, das zu stehlen, von dem sie zu wenig haben – Zeit.

Addiss and Matthews sind völlig aus dem Häuschen, dass sie nicht nur von den Duffers eine Zusage bekommen haben, sondern auch von Streamingdienst Netflix, die einer achtteiligen ersten Staffel grünes Licht erteilten:

«Es freut uns riesig, dass wir erneut im Hause Netflix willkommen geheißen wurden. Mit den Duffers, die verdammt gut in ihrem Job sind, gemeinsame Sache zu machen, ist ein wahr gewordener Traum. Sie bereichern unsere Story mit der perfekten Balance aus Herz und Horror.» The Boroughs wird aller Voraussicht nach 2024 erscheinen und uns in ein Universum entführen, wo es ein dunkles Geheimnis zu entfesseln gilt…

©Netflix

Geschrieben am 21.04.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Stranger Things



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren