Dune: Part Two – Rebecca Ferguson: «Sequel wird besser als der Vorgänger!»

Spread the love

Wie gut wird Dune: Part Two? Der komplette Cast ahnt es wahrscheinlich schon – verdammt gut! Schauspielerin Rebecca Ferguson steht der Presse zurzeit für Interviews zur Verfügung, wo sie fleißig Werbung für ihre brandneue Apple TV+-Serie Silo macht, die am 05. Mai 2023 veröffentlicht wird.

Selbstverständlich haben es sich die ein oder anderen Journalisten nicht nehmen lassen, den Star aus Life und der Mission: Impossible-Saga auf Dune: Part Two anzusprechen, der mittlerweile bereits im Kasten ist und noch vor Jahresende fertiggestellt werden soll. Doch was können Fans von der Frank Herbert-Adaption erwarten, um die sich erneut niemand Geringeres als Blade Runner 2049– sowie Arrival-Regisseur Denis Villeneuve (Prisoners) kümmert?

«Ich sage, dass der zweite Teil noch besser ist als der erste», schwärmt Ferguson im Gespräch mit Filmjournalist Jake Hamilton. «Und das behaupte ich jetzt, ohne den Film gesehen zu haben. Aber basierend auf dem, was ich gelesen, gesehen und gedreht habe, bin ich der festen Überzeugung, dass das Sequel den Vorgänger übertrifft.» Ob die Schauspielerin recht behält?

Dune: Part Two erscheint noch in diesem Jahr

Wir erfahren es aller Voraussicht nach am 02. November 2023, wenn Dune: Part Two die deutschen Kinos im Sturm erobern will. Rechnet also bald schon mit einem ersten offiziellen Teaser, der uns den kommenden Showdown und das Reiten der Riesenwürmer anteasert.

Der vor fast zwei Jahren veröffentlichte erste Ableger, der weltweit trotz der Pandemie mehr als 400 Millionen US-Dollar einnehmen konnte, erzählt die packende Geschichte des brillanten jungen Helden Paul Atreides, dem das Schicksal eine Rolle vorherbestimmt hat, von der er niemals geträumt hätte. Um die Zukunft seiner Familie und seines gesamten Volkes zu sichern, muss Paul auf den vermutlich gefährlichsten Planeten des Universums reisen.

Nur auf dieser Welt existiert ein wertvoller Rohstoff, der es der Menschheit ermöglichen könnte, ihr vollständiges geistiges Potenzial auszuschöpfen. Doch finstere Mächte wollen die Kontrolle über die kostbare Substanz an sich reißen. Es entbrennt ein erbitterter Kampf, den nur diejenigen überleben werden, die ihre eigenen Ängste besiegen.

Dune geht 2023 in die zweite Runde. ©Warner Bros.

Geschrieben am 22.04.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Dune 2, News