Dunkel – Schatten aus der Vergangenheit: Schmidt inszeniert Horror-Thriller

Spread the love

Unter dem Arbeitstitel Dunkel realiseren ZDF – Das Kleine Fernsehspiel und Wüste Film einen weiteren Genreableger aus deutschen Gefilden. Das Projekt markiert die neueste Regiearbeit für die gebürtige Berlinerin Alexandra Schmidt, die sich an diversen Kurzfilmen (Die kleine Giftmischerin, Rabenmutter, Bass in Contra) versuchte. Während die Dreharbeiten mit großer Wahrscheinlichkeit in diesem Frühjahr anrollen werden, konnte Falcom Media konnte bereits die hiesigen Auswertungsrechte sichern. Wüste Film zeichnete zuletzt für die beiden Mystery-Romanverfilmungen Tannöd und Die Tür verantwortlich. Dunkel erzählt folgende Geschichte: Hanna hat als Kind einen schrecklichen Fehler begangen. Fast 30 Jahre konnte sie die Erinnerungen daran verdrängen. Doch als sie mit ihrer besten Freundin aus Kindheitstagen auf die Insel fährt, auf der sie früher jeden Sommer verbracht haben, kommt etwas an die Oberfläche, das Hanna schier um den Verstand bringt. Die unterdrückte Schuld fordert ihren Tribut und die junge Frau muss teuer bezahlen.

Geschrieben am 17.02.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren