Eileen – Oscarpreisträgerin Anne Hathaway begeht ein Verbrechen! [Trailer]

Spread the love

Schauspielerin & Oscarpreisträgerin Anne Hathaway (The Dark Knight Rises, Plötzlich Prinzessin) verliert den Verstand & begeht ein böses Verbrechen – allerdings nur in ihrem brandneuen Filmprojekt Eileen, das in diesem Jahr bereits im Rahmen vom Sundance Film Festival, Woodstock Film Festival, Nashville Film Festival in den USA, Zurich Film Festival in der Schweiz und BFI London Film Festival in Großbritannien vorgestellt wurde.

Die gleichnamige Hit-Romanvorlage von Schriftstellerin Ottessa Moshfegh spielt in einer Welt, der man allem Anschein nach nicht entkommen kann – es sei denn, man nimmt das Gesetz in die eigene Hand:

Eileen Dunlop hasst sich & die ganze Welt. Verantwortlich für ihren alkoholkranken Vater, arbeitet sie in einer Vollzugsanstalt für jugendliche Straftäter. Als sie dort auf die charismatische Harvard-Absolventin Rebecca Saint John trifft, ist Eileen sofort verzaubert.

Der Trailer zu Eileen

Doch für die Freundschaft mit der wunderschönen Rebecca zahlt sie einen hohen Preis: Sie wird Teil eines Verbrechens, das selbst Eileens dunkelste Fantasien übersteigt…

Nun wurde die rasante Story, die an Kult-Regisseur Alfred Hitchcock (Die Vögel, Psycho) erinnert, von Independent-Filmemacher William Oldroyd (Lady Macbeth, Best) verfilmt. Passend zum Kinostart, der hierzulande am 14. Dezember 2023 & somit kurz vor Jahresende erfolgt, wurde der allererste offizielle Trailer ins Internet gestellt, der die beiden Protagonistinnen und ihre komplexe Freundschaft zur Schau stellt.

Manche Fachkritiker, die einem der oben erwähnten Filmfestspielen einen Besuch abstatteten, waren überwiegend begeistert und sagen Eileen jetzt schon den ein oder anderen Oscar voraus – ob Anne Hathaway 2024 ihr zweites Goldmännchen erhält? Wir werden sehen…

©Neon/Universal Pictures

Geschrieben am 18.10.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Eileen, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren