Elvira – Kein Wiedersehen: Netflix und Shudder lehnen Revival ab

Spread the love

US-Zuschauer kennen Elvira (Cassandra Peterson) als bleiche Gastgeberin von Elvira’s Movie Macabre, einer bis 1986 ausgestrahlten Horror-TV-Show, in der sie mal mehr, mal weniger freizügig schräge B-Movies aus dem Horrorbereich anmoderierte. Dass ihr eigener Kinofilm Elvira, Mistress of the Dark zwei Jahre später floppte, tat ihrer Karriere keinen Abbruch. Es folgten Gastauftritte in Variety-Shows, Serien und Filmen. Cassandra Peterson, die Frau hinter der schwarzhaarigen und wortgewandten Vampira, profitiert auch jetzt noch vom Image ihrer Kultrolle und tritt beispielsweise auf Fan-Conventions oder Konzerten als Elvira in Erscheinung. Das bereitet der bald 68-Jährigen offenbar so viel Freude, dass sie auf Streaming-Dienste wie Netflix oder Shudder zuging, um über die Produktion eines Revivals zu sprechen. Doch leider verliefen die geführten Diskussionen nicht wie erhofft: „Wir haben es versucht, aber Netflix und Shudder lehnten ab“, gab Peterson auf Social Media zu verstehen und postete dabei ein Bild von sich mit einer „Death Flix“ Karte in den Händen. Ob ein anderer Streaming-Service für Elvira begeistert werden kann, wird sich zeigen müssen.

Deutsche Zuschauer lernten Elivra 1988 durch ihren Kinofilm Elvira – Herrscherin der Dunkelheit von Regisseur James Signorelli (Saturday Night Live, Police Academy 2 – Jetzt geht’s erst richtig los) kennen, in dem Cassandra Peterson an der Seite von Morgan Sheppard, Daniel Greene, Jeff Conaway und Susan Kellerman einmal mehr in ihre als Kultrolle als Vamp schlüpfte, der mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet ist. Im Film kommt Eliva eine überraschende Erbschaft zu, mit der sie ihre eigene Las Vegas-Show finanzieren will. Als sie mit ihrem wahnwitzigen Schlitten zur Testamentseröffnung in dem kleinen Nest vorfährt, fallen die spießigen Bürger kreischend über sie her. Elvira passt nicht in diesen Ort und ihr Busen schon gar nicht in ihr Kleid!

Elvira – Herrscherin der Dunkelheit kam 1988 sogar in deutsche Kinos.

Geschrieben am 02.09.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren