Epitaph – Südkorea mit einem neuen Horrorfilm

Spread the love

Dass Südkorea für abgefahrene Genrebeiträge sorgt, wissen wir spätestens seit The Host. Nun erwartet uns ein neue Horrorstreifen aus Asien, der den Titel Gidam, international Epitaph, zu deutsch Totengedicht, trägt. Bereits im letzten Sommer flimmerte das Werk der Jung-Brüder, die mit dem Film ihr Regiedebüt ablegten, in Korea über die Kinoleinwände und war dort sehr erfolgreich. Die Geschichte spielt 1942 in der Hauptstadt Kyung Sun, in der ein Krankenhaus, seine Patienten und die Mitarbeiter von übernatürlichen Ereignissen geplagt werden. Die Ärzte sind in eine Serie brutaler Morde verwickelt… Ein Trailer zu Epitaph steht Euch unter diesem Text zur Ansicht bereit. Die US-Premiere feiert der Film auf dem Philadelphia Film Festival im nächsten Monat, wann mit einem Release in deutschen Landen gerechnet werden kann, steht noch nicht fest. Als Schauspieler werden unter anderen Kim Bo Kyung, Kim Tae Woo und Jin Goo zu sehen sein.

Geschrieben am 27.03.2008 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren