ES: Kapitel 2 – Er ist da: Pennywise wütet im ersten Trailer zum zweiten Film!

Spread the love

Jessica Chastain, James McAvoy oder Bill Hader werden sich ordentlich ins Zeug legen müssen, wenn sie Gestaltwandler ES ein für alle Mal das schaurige Handwerk legen wollen. Nun ist der erste Trailer zum zweiten Kapitel von ES erschienen und führt uns geradewegs dorthin zurück, wo alles begann. Doch in den 27 Jahren, die seit dem ersten Film ins Land gezogen sind, hat sich einiges verändert, allen voran natürlich der Klub der Verlierer selbst. Die sorgenfreie Idylle von damals ist der Realität gewichen. Eddie, Bill, Beverly, Richie und Ben sind nach den traumatischen Ereignissen eigene Wege gegangen – jeder auf seine Weise. Doch das nahende Erwachen von ES führt sie allesamt in ihre kleine Heimstadt Derry zurück. Der erste Trailer zu ES: Kapitel 2 schlägt deutlich unheimlichere Töne an und tauscht die warmherzige Coming-of-Age-Hintergrundgeschichte des ersten Films gegen psychologische Horror-Elemente und einen ausgeprägteren Genre-Einschlag.

Auch beim wieder von Bill Skarsgård (Hemlock Grove) gespielten Horror-Clown Pennywise hat die Begegnung Spuren hinterlassen. „Er macht das seit Ewigkeiten und nimmt jede Form an, die er gerne hätte. Aber auch bei ihm sind gewisse Veränderungen spürbar“, verrät Skarsgård gegenüber Entertainment Weekly. „Zum ersten Mal hat er selbst verspürt, was Furcht bedeutet. Er hat etwas erlebt, das er sonst nur anderen beigebracht hat. Im zweiten Teil findet ein langsamer Wandel statt, angetrieben vom Hass und Ärger, den ES gegenüber dem Klub der Verlierer empfindet. Dadurch geht Pennywise diesmal noch etwas boshafter zu Werke.“

Obwohl sich der zweite Film vornehmlich mit den erwachsenen Charakteren befassen soll, werden auch die jugendlichen, unter anderem von Sophia Lillis, Finn Wolfhard (Stranger Things) oder Wyatt Oleff gespielten Versionen wieder mit von der Partie sein. Der Fokus liegt jedoch auf dem Cast um James McAvoy (Split), Jessica Chastain (Crimson Peak), Bill Hader (Sausage Party – Es geht um die Wurst), Isaiah Mustafa, Jay Ryan (Beauty and the Beast), James Ransone (Sinister 2) und Andy Bean. Sie geben im Film die erwachsenen Bill, Beverly, Richie, Mike, Ben, Eddie und Stanley. Für die Regie war, wie auch schon bei ES, wieder Mama-Schöpfer Andy Muschietti verantwortlich.

Ob es den Bewohnern von Derry gelingt, Gestaltenwandler ES den Garaus zu machen, erfahren wir voraussichtlich ab 05. September 2019, wenn der Film in deutschen Kinos anläuft.

Geschrieben am 09.05.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): ES: Kapitel 2, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren