Evil Dead 2 – Fede Alvarez will eine direkte Fortsetzung, das Studio allerdings nicht

Spread the love

Evil Dead-Regisseur Fede Alvarez hat eine klare Meinung zu Fortsetzungen. Ob TriStar und Ghost House Pictures diese Ansicht teilen? Collider wollte es genauer wissen: „Sam Raimi und ich sprechen gerade darüber, welchen Weg wir einschlagen können. Vielleicht liegt es daran, dass ich ein Kind der Achtziger bin. Aber für mich bedeutet das Wort ‚Sequel‘, die Ereignisse aus dem Vorgänger fortzusetzen. Und einen klassischen zweiten Teil versteht man im Grunde nur dann, wenn man auch den ersten Film gesehen hat. Und genau das möchte ich mit Evil Dead 2 erreichen. Ich will die Geschichte der Überlebenden weitererzählen und einen Schritt nach vorne machen. Aber die heutige Realität sieht anders aus, denn die Studios neigen zu Stand alone-Ablegern. Gleiches Konzept, neue Charaktere. So wie sie es bei Final Destination und Saw gemacht haben. Aber genau das will ich eben nicht. Wir müssen also die Gegebenheiten der Industrie durchgehen und schauen, was wir tun können“, so Alvarez gegenüber Collider. Im selben Interview bestätigte er zudem, zurzeit lediglich als Drehbuchautor und nicht gleichzeitig auch wieder als Regisseur involviert zu sein.

Covermotiv

Geschrieben am 22.07.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Evil Dead, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren