Evil Dead

Evil Dead – Remake von Ghost House Pictures soll deutlich dunkler und blutiger werden

Spread the love

Horror-Komödie oder subtiler Grusel mit deftigen Schockmomenten? Bis Kinogänger diese Frage eigenständig beantworten können, wird noch ein gutes Jahr ins Land ziehen. Passend zum aktuellen Drehbeginn in Neuseeland hat sich nun allerdings Hauptdarstellerin Jane Levy über das kommende Remake zu The Evil Dead zu Wort gemeldet und macht die Richtung zumindest ansatzweise deutlich: „Beim Original kam der Humor vornehmlich durch die Special Effects der damaligen Zeit auf. Ich glaube aber nicht, dass es wirklich witzig gemeint war … unser Film wird es ganz gewiss nicht sein. Es geht richtig düster zu,“ erklärt Levy. Weiter heißt es: „Unser Remake fühlt sich einfach ganz anders an. Sie haben viel am Konzept geändert, es bleibt aber auch weiterhin ein verdammt blutiger Film.“ Auch Ash Darsteller Bruce Campbell bestätigt diese Sichtweise und spricht von einem „richtig gruseligen Film“. Newcomer Fede Alvarez darf es sich hier für Ghost House Pictures auf dem Regiestuhl gemütlich machen und inszeniert nach einer gemeinsam mit Rodo Sayagues Mendez und Diablo Cody verfassten Drehbuch.

Cody, die hier für die komplette Überarbeitung der schriftlichen Vorlage verantwortlich war, lieferte bereits das Buch zum Horror-Thriller Jennifer’s Body – Jungs nach ihrem Geschmack. Fünf Mittzwanziger fahren zu einer abgelegenen Hütte im Wald, wo sie wenig später auf das berühmt-berüchtige Buch der Toten stoßen. Unwissentlich beschwören sie bösartige Dämonen aus den naheliegenden Wäldern herauf, denen sie einer nach dem anderen zum Opfer verfallen, nun gewandelt und willenlos. Doch einer der Freunde konnte sich bislang erfolgreich gegen die Übergriffe wehren und kämpft nun um sein Überleben.

Geschrieben am 18.02.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Evil Dead, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren