Evil Dead: The Game – Tom Savini stellt seinen Ash Williams vor

Spread the love

Morgen erscheint es also, das von Saber Interactive entwickelte Videospiel Evil Dead: The Game, welches wahlweise auf einer PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series oder Xbox One gespielt werden kann. Da es sich um ein reines Online-Spiel handelt, das ausschließlich im Internet gezockt werden kann, wird zudem eine entsprechende Verbindung vorausgesetzt.

Wenn ihr die habt, dann könnt ihr euch auf ein baldiges Wiedersehen mit Kult-Figur Ash J. Williams, dem legendären Dämonenjäger aus der Tanz der Teufel-Reihe von Regisseur Sam Raimi (aktuell mit der Comicverfilmung Doctor Strange in the Multiverse of Madness mit Benedict Cumberbatch, Benedict Wong und Elizabeth Olsen im Kino unterwegs), freuen.

Dieser kommt mit diversen Outfits daher, von denen manche exklusiv für Spieler reserviert sind, die sich vor geraumer Zeit die US-Collector’s Edition, die mittlerweile restlos ausverkauft ist, vorbestellt haben. Das Besondere daran? Eines davon stammt von Tom Savini, dem 75-jährigen US-Amerikaner, den Genreliebhaber vor allem noch als Sex Machine aus dem Vampir-Klassiker From Dusk Till Dawn von Regisseur Robert Rodriguez (Alita: Battle Angel, Sin City) kennen dürften.

Macht euch bereit für Ash im Gewand einer Mumie. ©Boss Team Games/Saber/B-D

Tom Savini lässt Mumien-Ash von der Leine

Das im Jahr 1946 in Pennsylvania geborene Multitalent, das als Schauspieler und Make Up-Spezialist sein Geld verdient, entwarf einen Ash der besonderen Art, der an eine Mumie erinnert: «Das erste Design, das ich den Jungs und Mädels bei Boss Team Games und Saber Interactive eingereicht hatte, wurde sofort genehmigt», enthüllt Savini im Interview mit den Kollegen von Bloody-Disgusting.

Es ist nicht das erste Mal, dass Savini und die Spieleentwickler gemeinsame Sache machen, da die beiden Parteien schon bei Friday the 13th: The Game eine enge Zusammenarbeit eingegangen sind. Für das Videospiel zum Thema Jason Voorhees, jenem Killer, der am Camp Crystal Lake gerne ahnungslose Teenager mit einer scharfen Machete ins Jenseits befördert, zeichnete der Künstler für nicht weniger als 144 unterschiedliche Todesszenen verantwortlich.

Falls euch die Collector’s Edition von Evil Dead: The Game im letzten Moment vor der Nase weggeschnappt wurde, werdet ihr aller Voraussicht nach noch etwas Zeit absitzen müssen, bevor auch ihr in das Mumien-Outfit schlüpfen könnt. Die Spieleentwickler haben allerdings nicht umsonst länger am Game gearbeitet als ursprünglich mal vorgesehen – auch ohne diesen Look sind noch genügend andere Optionen verfügbar, die euren persönlichen Geschmack womöglich noch viel besser treffen.

Das Spielprinzip

Wir wünschen euch jetzt schon viel Spaß und gruselige Unterhaltung bei diesem Koop- und PvP-Multiplayer-Action-Spiel, wo ihr euch in einem Team von vier Überlebenden beweisen, erforschen, plündern, eure eigene Furcht besiegen und wichtige Artefakte finden müsst, um den Bruch zwischen den Welten zu versiegeln. Stürzt euch in ein spannendes Abenteuer, das im Universum der drei Evil Dead-Filme und der Starz-Serie Ash vs Evil Dead angesiedelt ist.

Schlüpft in die Rolle von Ash, Scotty, Lord Arthur oder Kelly Maxwell (um nur einige der zahlreichen Figuren zu nennen, die euch zur Verfügung stehen werden) und freut euch auf komplett neu eingesprochene Dialogzeilen von Bruce Campbell, jener Genre-Ikone, die Ash schon seit über 40 Jahren mit viel Leidenschaft porträtiert.

In dieser Produktion könnt ihr sogar zwischen Gut und Böse wählen – je nachdem worauf ihr gerade Lust habt. Kämpft entweder für die Mächte des Guten oder nehmt die Gestalt des mächtigen Kandarischen Dämons an, um Ash und seine Freunde zu jagen, Besitz von den Untoten, der Umgebung sowie den Überlebenden zu ergreifen und nach ihren Seelen zu trachten!

©Boss Team Games/Saber

Geschrieben am 12.05.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Evil Dead: The Game, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren