Explorers – Cary Fukunaga lässt Klassiker von Joe Dante als Serie aufleben

Weil er Pennywise letztlich doch nicht zum Sprung auf die Leinwand verhelfen durfte, nahm Cary Fukunaga (Beasts of No Nation) stattdessen sein futuristisches TV-Projekt Maniac in Angriff. Das wiederum fand so viele Anhänger, dass der True Detective-Schöpfer von Paramount Television jetzt umgehend mit der nächsten Serie beauftragt wurde – einem modernen Reboot von Joe Dantes 1985er Sci/Fi-Klassikers Explorers – Ein phantastisches Abenteuer mit den jungen Ethan Hawke und River Phoenix! Für das Projekt tut sich Fukunaga mit seinem Kollegen David Lowery (A Ghost Story, Elliot, der Drache) zusammen. Beide sollen das Original, das Mitte der Achtziger eher mäßig erfolgreich in deutschen Kinos anlief, einer gehörigen Frischzellenkur zu unterziehen. Die eigentliche Produktion dürfte nach Fertigstellung des Drehbuchs aber wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen, weil Cary Joji Fukunaga als Nächstes den 25. Film im Bond-Universum im Szene setzt. Lowrey bereitet für Walt Disney Pictures dagegen eine Neuinterpretation von Peter Pan vor.

Die Coming-of-Age-Geschichte Explorers – Ein phantastisches Abenteuer genießt heute Kultstatus. Darin nutzen drei Jungen in ihrem improvisierten Labor eine unglaubliche Entdeckung und ihren Einfallsreichtum, um ihr eigenes Raumschiff zu bauen und auf eine fantastische interplanetarische Entdeckungsreise aufzubrechen.

Geschrieben am 07.11.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren