Maniac – Erster Trailer: Netflix schickt uns auf eine epische Reise ins Ungewisse

Spread the love

Wie hätte ES wohl ausgesehen, wenn Cary Joji Fukunaga den verstörenden Gestaltenwandler auf die Leinwand gebracht hätte? Eine berechtigte Frage, schließlich war der True Detective-Regisseur über viele Jahre hinweg für die Verfilmung von Stephen Kings Horror-Epos vorgesehen, bevor er sich wegen kreativer Differenzen mit dem produzierenden Studio New Line Cinema in die Haare kriegte und kurz vor Drehbeginn den Hut nahm. Seiner Kreativität lässt Fukunaga nun stattdessen für Netflix freien Lauf – und davon gibt es in dem zehnteiligen Serienevent Maniac wahrlich eine ganze Menge! Prominent besetzt mit Oscar-Preisträgerin Emma Stone (Zombieland, La La Land) und Jonah Hill (21 Jump Street, The Wolf of Wall Street), begleiten wir darin zwei Fremde, die für die letzte Phase einer eigentümlichen Arzneimittelstudie herangezogen werden. Doch die Dinge verlaufen anders als geplant und überschlagen sich förmlich, als bei Annie Landsberg (Emma Stone) und Owen Milgrim (Jonah Hill) die Grenzen zwischen Realität und Wahnsinn.

Der Trailer verspricht ein episches Abenteuer voll bildgewaltiger Gedankenwelten und ruft Erinnerungen an ähnliche Titel wie Der Wolkenatlas oder Total Recall wach. Denn was ist real und was Einbildung? Dieser und weiteren Fragen gehen wir ab dem 21. September auf den Grund, wenn Maniac weltweit für Netflix-Nutzer zugänglich gemacht wird. Cary Joji Fukunaga führte bei allen Folgen Regie, während Patrick Somerville die Idee und Drehbücher beisteuerte.

Geschrieben am 06.08.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren